Der erste Geburtstag

Jeder Tag ein Abenteuer! Wenn man ein Jahr alt ist, ist das Leben aufregend …

So schnell vergeht ein Jahr, und welche ein Unterschied. Aus einem verschlafenen, kleinen Gurkerl ist eine kleine Persönlichkeit geworden!

 

Mit genau dieser bezaubernden Mischung aus Neugierde und Abenteuerlust wird auch das Shooting absolviert. Große Augen wandern fragend zwischen Mama, Kamera, Licht und Spielzeug hin und her. Es dauert nicht lange und die gesamte Umgebung wird erkundet – befühlt, kommentiert: daaaaaaa!!!! und in Besitz genommen.

Die Geburtstagstorte – klein und fein, mit viel Obst zum Naschen – wird zuerst bestaunt. Schon im nächsten Augenblick wird die erste Beere vorsichtig genommen und bedächtig in den Mund genommen: Hmmm!!! Mammmm!!! Oh, da gibt es ja noch mehr … ah, das ist weich! Schnell gekostet – hmmm!!! Das schmeckt ja noch besser!!! Dann gibt es kein Halten mehr und je nach Temperament wird die Torte vorsichtig vernascht oder regelrecht zerlegt. Tortenstücke, in maximal möglich Größe, werden voller Genuss verspeist.

Tortengenuss mit allen Sinnen!

 

Ist der Hunger gestillt, muss die Mama dann doch einschreiten. Das Geburtstagkind darf baden – lauwarm, mit viel Schaum und ausdrücklicher Plantscherlaubnis. Blitzschnell (Mama kann das) kommt dann doch der Waschlappen zum Einsatz und das klebrige kleine Tortenmonster wird wieder so, wie es alle Mamas gerne haben: rosig-warm und duftig-sauber. Schnell, schnell ins in Handtuch und abgerubbelt – so gemütlich!

Aber nicht lange, schwups, wird das Hand weggeworfen und das liebe kleine Nackerbatzi macht sich auf zur nächsten Entdeckungsreise.  Das Terrain kennt man ja in der Zwischenzeit und wenn ich nicht schnell bin, habe nur kleine Füße oder neugierige Näschen im Bild. Noch zwei, drei Bilder gemacht und schon ist das Shooting vorbei!

 

Es wird ganz viel gelacht, genascht und geplanscht – genau so soll er sein – der erste Geburtstag in der Fotovilla!!!

 

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Menu