Die neue Schwester

Das erste große Ereignis (bis auf die eigene Ankunft) im Leben diese kleines Mann  – „Ich Mann!“ – war sicher die Familienvergrößerung in Form eine neuen, kleinen Schwester. Neugierig, staunend, interessiert und auch ein bisschen skeptisch wurde unser Tun beäugt und die Entscheidung mit auf’s Bild zu kommen war dann seine,  nicht die von Mama und Papa.

Gerade wenn die neuen „großen“ Geschwister selbst noch so klein sind, sind die ersten Tage, in denen das Newborn-Shooting stattfindet, verwirrend und neu und die Bereitschaft sich mit dem neuen Geschwisterl fotografieren zu lassen ist meistens nicht sehr groß. Meine Erfahrung ist, den Kindern Zeit zu geben, alles zu beobachten und sie nicht zu drängen.

Immer siegt nach einer Weile die Neugierde und der Wunsch ebenfalls am Geschehen teil zu nehmen, nur halt dann wenn sie wollen!

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Menu