Familienshooting mit neugeborenem Baby

Eine sehr schöne Variante das neugeborene Baby in der Familie willkommen zu heißen, ist ein Familienshooting im Studio. Besonders wenn schon ältere Geschwister da sind, ist das eine wunderbare Möglichkeit die ersten Wochen mit dem neuen Familienzuwachs festzuhalten – besonders, wenn für ein Neugeborenenshooting keine Gelegenheit war.

Oft sind die „großen“ Geschwister auch noch klein und ein Fotoshooting ist das letzte, was sie sich wünschen. Vieles, ja fast alles, hat sich in ihrem kleinen Leben geändert und der Alltag ist noch aufregender als sonst.

Im gemütlichen Ambiente der Fotovilla, im großen Wohnzimmer werden sie jedoch schnell „warm“ und das gemütlich Studiobett ist nicht viel anders als daheim. Sie dürfen laufen und springen, es gibt schönes, neues Spielzeug und das kleine Geschwisterchen steht nicht immer im Vordergrund. Es wird viiiiel gekuschelt und gelacht. Ganz nebenbei bekommt die kleine Schwester/der kleine Bruder auch ein Bussi, es werden Füße, Ohren, Nasen verglichen und mit dem Papa gerauft – Familienleben halt!

Ganz nebenbei entstehen natürliche und ungestellte Bilder. Anders als beim „klassischen“ Neugeborenenshooting steht die Familie im Mittelpunkt. Wenn dann die „Großen“ nicht mehr wollen gibt es Kuschelbilder mit Mama und Papa. Am Ende wird auch der kleinste Familienzuwachs alleine fotografiert. Da das neugeborene Baby aber nicht nackt fotografiert wird, ist es nicht notwendig das Studio sooo warm einzuheizen – wofür wiederum die Papas sehr dankbar sind ;-)!

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Menu