Häufig gestellte Fragen

Wir planen ein Neugeborenenshooting, und wissen natürlich nicht genau, wann das Baby kommt.  Wann sollen wir uns anmelden?

Bitte melden dich bereits während der Schwangerschaft an, da meine Termine immer rasch vergeben sind. Rund um den errechneten Geburtstermin wird von mir ein Zeitfenster für dich reserviert.  Sobald das Baby da ist, melde dich bitte so rasch als möglich und wir vereinbaren das Shooting.

 

Was soll ich/sollen wir für ein Studioshooting anziehen?

Nach Buchung des Shootings bekommst du von mir einen ausführlichen WelcomeGuide mit viele Tipps für dein Outfit zugesendet. Als Inspiration kannst du auch einen Blick in meine Fotogalerie oder meine Social Mediaseiten machen. Ich arbeite hauptsächlich mit hellen und neutralen Farben wie weiß, creme oder grau. Bitte wähle unkomplizierte Kleidung ohne Logos und Aufdrucke. Wenn du dir nicht sicher bist, schicke  mir doch einfach ein Foto der in Frage kommenden Kleidung.

Wo findet das Shooting statt?

Das Shooting findet in meinem Studio in der Fotovilla in Mödling statt. Das Studio bietet die optimalen Bedingungen für ein entspanntes und effektives Fotografieren. Ich arbeite mit Studiolicht, das unabhängig von Tageszeit und Wetter, die gleichen Bedingungen bietet und durch sein spezielles Set-up, natürlichem Tageslicht sehr nahe kommt.

 

Bietest du auch eine Serie „Meilensteine - Babys erstes Jahr“ an?

Ja. Die meisten Eltern entscheiden sich für folgendes Paket:

Ein Babybauch-Minishooting im letzten Trimester, Neugeborenenshooting kurz nach der Geburt, ein Minishooting mit ca. 6 Monaten, und ein Shooting zum ersten Geburtstag („Smash the cake“ mit Familienbild am Beginn und Badefotos am Ende oder Familienshooting im Freien).

Frage  mich nach einem, für dich maßgeschneiderten, Angebot.

 

Kann ich auch nur ein Minishooting buchen?

Zweimal im Jahr, im Frühling und vor Weihnachten, gibt es bei mir eine spezielle Minishooting-Aktion. Informationen findest du auf meiner Website auf Facebook oder Instagram. Wenn du per E-Mail über meine Aktionen informiert werden möchten, gib das bitte über mein Kontaktformular bekannt und ich sende dir die Informationen rechtzeitig zu.

Abseits dieser Aktionen biete ich Minishootings nur im Rahmen eines „Meilenstein-Paketes“ an.

 

Wir möchten gerne Familienfotos im Freien. Ist das möglich?

Ja, sehr gerne. Gerade mit etwas größeren Kindern sind Shootings im Freien wunderbar, da es genug Platz zum Laufen und Springen gibt und so entspannte und natürliche Bilder entstehen. Der große, parkähnliche Garten der Fotovilla ist dafür bestens geeignet. Ich kenne auch einige gut geeignete Plätzchen rund um Mödling und Innermanzing. Wenn du einen Vorschlag habst, freut mich das, vorausgesetzt der Platz ist für das Fotoshooting geeignet.  Das lässt sich immer bei einem kurzen Telefonat klären. Als Tageszeit ist der (zeitige) Morgen der spätere Nachmittag, wenn die Sonne tiefer steht und das Licht weich und schmeichelnd ist, am Besten geeignet.

 

Was sollen wir bei einem Familienshooting anziehen?

Nach Buchung des Shootings bekommst du von mir einen ausführlichen WelcomeGuide mit viele Tipps für dein Outfit zugesendet. Als Inspiration kannst du auch einen Blick in meine Fotogalerie oder meine Social Mediaseiten machen.  Am Schönsten bei einem Familienshooting ist Kleidung aus einer Farbfamilie, z. B. alle in Blautönen, oder helle Beige- und Weißtöne, oder alle in schwarz-grau. Ein zu bunter Farbmix lenkt zu sehr von der Person selbst ab. Du und deine Familie sollen im Mittelpunkt stehen und nicht die Kleidung.

 

Bekomme ich auch mehr Bilder, als die im Paket enthaltenen?

Ja selbstverständlich. Du musst diese Entscheidung nicht sofort treffen. Du bekommst nach dem Shooting eine Auswahl an individuell und liebevoll bearbeiteten Bildern in deiner persönlichen Onlinegalerie. Aus diesen Bildern kannst du die in deinem Paket enthaltenen Bilder wählen und natürlich auch darüber hinaus. Den Preis für jedes weitere gewählte Bilder  erhältst du mit meinem Angebot.

 

Kosten die zusätzlich ausgewählten Bilder weniger, wenn ich nur die digitale Datei möchte?

Du bekommst natürlich alle Bilder auch als digitale Datei auf einem USB Stick – aber nicht nur! Ich bin zutiefst davon überzeigt, das Bilder etwas zum Angreifen sein sollen. Man sollte sie in die Hand nehmen können, verschenken und einrahmen und aufstellen. Mit meinem Service bekommst du schöne und qualitativ hochwertige Fachabzüge und kannst dir  mit deiner persönlichen Bestellungen noch etwas Zeit lassen.

  

01

____

Cras justo odio, dapibus ac facilisis in, egestas eget quam. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Fusce dapibus, tellus ac cursus commodo, tortor mauris condimentum nibh, ut fermentum massa justo sit amet risus. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum.

02

____

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Duis mollis, est non commodo luctus, nisi erat porttitor ligula, eget lacinia odio sem nec elit. Nulla vitae elit libero, a pharetra augue. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

03

____

Sed posuere consectetur est at lobortis. Morbi leo risus, porta ac consectetur ac, vestibulum at eros. Sed posuere consectetur est at lobortis. Sed posuere consectetur est at lobortis. Donec sed odio dui. Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo.

Menu