FAQS

Ich plane ein Neugeborenenshooting, und weiß natürlich nicht genau, wann das Baby kommt.  Wann soll ich mich anmelden?

Bitte melde dich bereits während der Schwangerschaft an, da meine Termine immer rasch vergeben sind. Rund um den errechneten Geburtstermin wird dann von mir ein Zeitfenster für dich reserviert.  Sobald du weißt wann du wieder daheim bist melde dich bitte und wir vereinbaren kurzfristig einen für dich passenden Termin.

Wann ist die beste Zeit für ein Babybauchshooting?

Bitte melde dich so bald als möglich an, da meine Termine immer rasch vergeben sind. Der beste Zeitraum für ein Babybauchshooting ist zwischen der 30. und 34. SSW. Dein Bauch ist zu dieser Zeit schon schön gerundet, du bist aber noch beweglich und fühlst dich wohl.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting?

Die beste Zeit um dein Baby als Neugeborenes festzuhalten sind die ersten 14 Tage nach der Geburt. In diesem Zeitraum sind sie noch sehr verschlafen und lieben es eingepuckt zu werden (wie in Mamas Bauch).  

Ich habe den Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting „versäumt“. Kann man auch noch später schöne Bilder machen?

Absolut! Es ist immer der richtige Zeitpunkt dein Baby zu fotografieren, auch mit 4 oder 6 Wochen. Dein Baby ist schon wacher und interessiert. So entstehen viele schöne und lebendige Bilder beim Kuscheln mit Mama, Papa und Geschwistern, wach und neugierig schauend, aufgeregt strampelnd.

Was soll ich/sollen wir für ein Fotoshooting anziehen?

Nach Buchung des Shootings bekommst du von mir einen ausführlichen WelcomeGuide mit viele Tipps für dein Outfit zugesendet. Als Inspiration kannst du auch einen Blick in meine Fotogalerie oder meine Social Mediaseiten machen.

Ich arbeite hauptsächlich mit hellen und neutralen Farben. Am Schönsten ist Kleidung aus einer Farbfamilie, z. B. alle in Blautönen, oder helle Beige- und Weißtöne, oder alle in schwarz-grau. Ein zu bunter Farbmix lenkt zu sehr von der Person selbst ab. Bitte wähle unkomplizierte Kleidung ohne Logos und Aufdrucke.

Du und deine Familie sollen im Mittelpunkt stehen und nicht die Kleidung.. Wenn du dir nicht sicher bist, sende mir ein Foto der in Frage kommenden Kleidung.

Wo findet das Shooting statt?

Das Shooting findet in meinem Studio in der Fotovilla in Mödling statt. Das Studio bietet die optimalen Bedingungen für ein entspanntes und effektives Fotografieren. Ich arbeite mit Studiolicht, das unabhängig von Tageszeit und Wetter, die gleichen Bedingungen bietet und durch sein spezielles Set-up, natürlichem Tageslicht sehr nahe kommt.  

Bekomme ich auch mehr Bilder, als die im Paket enthaltenen?

Ja selbstverständlich. Du musst diese Entscheidung nicht sofort treffen. Du bekommst nach dem Shooting eine Auswahl an Bildern in deiner persönlichen Onlinegalerie. Aus diesen Bildern kannst du die in deinem Paket enthaltenen Bilder wählen und natürlich auch darüber hinaus. Die gewählten Bilder werden dann von mir einzeln und liebevoll retuschiert. (Ausnahme ist das Storytelling Paket. Hier werden die Bilder farbangepasst und optimiert, jedoch nicht einzeln feinretuschiert) Den Preis für jedes weitere gewählte Bilder findest du bei den Preisen.

Kosten die zusätzlich ausgewählten Bilder weniger, wenn ich nur die digitale Datei möchte?

Du bekommst natürlich alle Bilder auch als digitale Datei auf einem USB Stick – aber nicht nur! Ich bin zutiefst davon überzeigt, dass Bilder etwas zum Angreifen sein sollen. Man sollte sie in die Hand nehmen können, verschenken und einrahmen und aufstellen. Mit meinem Service bekommst du schöne und qualitativ hochwertige Fachabzüge und kannst dir mit deiner persönlichen Bestellungen noch etwas Zeit lassen.

Bekomme ich auch alle Bilder eines Shootings?

Für der Bearbeitung deiner Bilder nehme ich mir viel Zeit für eine individuelle und qualitativ hochwertige Bearbeitung. Es ist mein Anspruch nur höchste Qualität statt Quantität zu liefern. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass man als bleibende lebenslange Erinnerung mit vielleicht weniger aber dafür hochwertigen Bildern, auf lange Sicht viel mehr Freude und vor allem auch Verwendung hat, als mit 150 unfertigen Dateien.

Kann ich auch ein Minishooting buchen?

Einmal im Jahr, vor Weihnachten, gibt es bei mir eine spezielle Minishooting-Aktion. Informationen findest du auf meiner Website auf Facebook oder Instagram. Wenn du per E-Mail über meine Aktionen informiert werden möchten, melde dich bitte über  mein Kontaktformular für den Newsletter an und ich sende dir die Informationen rechtzeitig zu.

Abseits dieser Aktionen biete ich Minishootings nur im Rahmen eines „Meilenstein-Paketes“ an.