Willkommen kleiner Bruder

Eine besondere Freude und auch Ehre ist es für mich Familien über einen längeren Zeitraum begleiten zu dürfen. So war auch dieses Shooting ein ganz Besonderes für mich. War die die frisch gebackene große Schwester vor nicht ganz drei Jahren das allererste neugeborene Baby, dass ich in der Fotovilla willkommen heißen und fotografieren durfte.

Voller Stolz hat mir die kleine Maus nun ihren Bruder mitgebracht. Lieb und zärtlich war sie zu ihm und voller Fürsorge. Aber auch Unsicherheit sieht man in ihrem Blick, „Was macht die Mama, der Papa da? Was das wohl wird?“, scheint er zu sagen. Leicht ist es nicht, ist doch der kleine Bruder noch neu im bisher gewohnten Familiengefüge.

Doch liebevoll von Mama und Papa einbezogen und aufgefangen war sie am Ende sehr sehr stolz, weil sie so tüchtig war und sogar „Inventur“ gemacht hat, beim Bruder. „Eins, zwei, drei, vier, fünf – alle Finger da!“